• Bei der 2008er Auflage sind insgesamt 10 Gemeinden beteiligt
  • Rekord-Starterfeld, und nur mehr wenige Plätze frei

Das 1. C.A.R.Team Ferlach präsentierte im Rahmen einer Presseveranstaltung das Konzept für die 2. Austragung der "Gewista-Karwankenclassic". Und schon jetzt läßt sich, nach der mehr als erfolgreichen Premiere im Vorjahr, absehen dass wir uns auf eine Veranstaltung der Extraklasse freuen können.


Fister(CTF) , Kaiser (Teilnehmer),EKK,Russling (Teilnehmer, Rallystaatsmeister),Figura (CTF), Haberl (Teilnehmer),Rom (CTF) (vlnr.)

Waren es im letzten Jahr noch 5 Gemeinden welche in die Durchführung involviert waren, so ist diese Zahl heuer auf insgesamt 10 gestiegen. Wir sind schon sehr gespannt darauf was sich die Gemeinden alles haben einfallen lassen um den Zuschauern einen würdigen Rahmen für dieses Classic-Erlebnis zu bieten. Der Maßstab liegt hoch, ruft man sich noch einmal in Erinnerung was 2007 im Raum Köttmannsdorf / Ludmannsdorf geboten wurde.


Edgar Pöllmann - Fiat 131 Abarth Rallye - das Rennen vor der Haustür

Interessant zu wissen dass nur Fahrzeuge zugelassen sind welche vor dem 31.12.1980 zugelassen wurden. Diese dürfen im Durchschnit nie schneller als mit 50km/h bewegt werden. Um dies zu kontrollieren sind neben den bekannten Kontrollpunkten auch geheime Geschwindigkeitskontrollen an der Tagesordnung.


Max. 120 Starter garantieren eine einzigartige Veranstaltung

Schon jetzt haben sich mehr als 100 Teams für die erstmals zur historischen Staatsmeisterschaft zählenden Veranstaltung angemeldet. Um den publikumsnahen Charakter sowie eine annähernd perfekte Durchführung zu garantieren wurde das Starterfeld auf 120 Fahrzeuge begrenzt.
Text & Fotos: Marijan Einspielr / Dirk Hartung

Copyright © 1998 - 2018 Agentur Androidandfreak.info 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Androidandfreak.info. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang