• Karawanken-Classic findet 2012 unter neuer Leitung wieder statt
  • Androidandfreak.info wieder als Fotopartner mit dabei

Nach einer kurzen „Schaffenspause“ – 2011 hatte das 1. C.A.R. Team Ferlach diese Karawanken-Classic ausgesetzt – wird diese Oldtimerveranstaltung unter neuem Management vom 10. Bis 12. Mai 2012 wieder durch Kärnten rollen.

Karawankenclassic 2007
Karawankenclassic 2007

Der Veranstalter hat versprochen, dass 2012 wieder an die erfolgreichen Jahre 2007 / 2008 angeschlossen wird und diese Nachricht hat in den Reihen der Teilnehmer eingeschlagen wie eine Bombe, denn diese beiden Klassiker sind den Piloten noch immer gut in Erinnerung.

So hat z.B. das Kärntner Motorsport-Urgestein Hermann Waldy, fünffacher Berg-Staatsmeister spontan mit seinem Junior, ebenfalls Staatsmeister und heuer Gewinner des OSK.Pokals, auf einem Saab 96, Baujahr 1971, genannt. Dazu Waldy: „Ma wird ja net jünger und ich hab schon alle Arten von Motorsport probiert, Rallye, Autocross, Schikjöring und natürlich Bergrennen; da wird‘s Zeit wieder einmal was Neues zu probieren. Aber keine Angst, dem Bergrennsport bleib ich erhalten !“

Karawankenclassic 2008
Karawankenclassic 2008

Traditionelle Locations wie das „Schloss am Wörthersee“ in Velden, die Burg Hochosterwitz oder das Schloss Loretto in Klagenfurt, sollen ebenso zum Gelingen der Oldtimer-Rallye beitragen wie eine neue Streckenführung und neue Sonderprüfungen. Darüber hinaus hat sich der Veranstalter noch weitere Neuerungen vorgenommen: so werden z.B. auf der Homepage www.carteam-ferlach.at erstmals in Österreich die Fahrer und ihre automobilen Schätze detailliert in Wort und Bild, manchmal sogar als Film, vorgestellt.

Karawankenclassic 2009
Karawankenclassic 2009

Darüber hinaus wird auch dem Classic-Nachwuchs eine Chance gegeben:
in einer eigenen Wertung haben sowohl Fahrer, die sich erstmals im Classicsport versuchen wollen, wie auch Fahrer von „Youngtimern“ (Baujahre 1982-1991) die Möglichkeit in diese Historische Motorsportart zu schnuppern.

Natürlich können auch Journalisten, ebenso wie die alten Haudegen der ehemaligen „Karawanensafari“ von 1970 bis 1989 untereinander ihre Duelle bei dieser Classic austragen.
Dass diese Veranstaltung als einzige Kärntner Oldtimer-Veranstaltung zur Österreichischen Staatsmeisterschaft gezählt wird, ist nicht verwunderlich.

Karawankenclassic 2010
Karawankenclassic 2010

Besonders erfreut ist natürlich auch die Redaktion von Androidandfreak.info ! Waren wir doch von 2007 an bei dieser Veranstaltung als Foto- & Medienpartner jährlich live vor Ort. Wir haben nicht nicht das besonders familiäre Umfeld zu schätzen gelernt. Vor allem die Routenführung hat uns als Fotoagentur immer wieder auf´s Neue begeistert.

Weitere Informationen können die Fans auf der Website des Veranstalters abrufen: www.carteam-ferlach.at.

Karawankenclassic 2012 - Sie ist zurück !
Die Karawanken-Classic, die vom 1. C.A.R. Team Ferlach 2011 ausgesetzt werden musste, wird 2012 wieder stattfinden und will an die Erfolgsjahre 2007/08 anknüpfen.

Gerd Figura
Dipl.Ing. Gerd Figura - welcome back

Nachdem die GEWISTA-Karawanken-Classic unter der Leitung von Dipl.Ing. Figura Gerd ihre Premiere im Jahr 2007 hatte, zählten Experten diese Classic-Rallye zu den fünf (manche sogar zu den drei) Topveranstaltungen Österreichs. Leider konnte die Veranstaltung, nachdem Dipl.Ing. Figura aus privaten Gründen die Fahrtleitung zurück legte, einen derartigen Teilnehmerschwund, dass sich die Klubleitung entschloss 2011 die Veranstaltung auszusetzen.

Der neuen Leitung des Klubs - Frau Henriette Bucher, seit 2010 Obfrau des 1. C.A.R. Teams Ferlach - gelang es, das erfolgreiche Team der Jahre 2007 / 08 wieder für die Ausrichtung der Karawanken-Classic 2012 zu mobilisieren Als Ersatz für den Fahrtleiter-Stellvertreter der ersten beiden Jahre, gleichzeitig Fahrtleiter der Jahre 2009 / 2010 - konnte ein vollwertiger Ersatz gefunden werden. Daher bitte schon heute den Termin für die Karawanken-Classic 2012 vormerken: 10. bis 12. Mai 2012

Copyright © 1998 - 2018 Agentur Androidandfreak.info 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Androidandfreak.info. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang