Werbung...

  • Der Rallyeclub Steiermark bietet den Aktiven bei der Rallye Weiz ein Angebot der ganz speziellen Art

Nach dem Rallye Weiz App für die Fans nun auch Unterstützung für die Teams / Diese können auf einen Coach und Motivationstrainer zurückgreifen / Mentalspezialist Mag. Dr. Hansjürgen Solodzuk wird diese Aufgabe wahrnehmen

Schon im Vorfeld der heurigen Rallye Weiz (9. bis 10. August 2013) hat der Veranstalter Rallye Club Steiermark mit der Rallye Weiz App aufhorchen lassen. Diese Weltneuheit  der modernen Informations- und Kommunikationstechnologie wurde im Linzer Institut für Pervasive Computing unter Vorstand Univ. Prof. Alois Ferscha entwickelt und wird den Fans ab 1. August gratis zur Verfügung stehen.

Aber auch für die Aktiven hat man eine wissenschaftliche Neuerung zur Verfügung. An beiden Rallyetagen wird der akkreditierte Sportpsychologe des Landes Steiermark, Mag. Dr. Hansjürgen Solodzuk, selbst jahrelang im Spitzensport tätig, während der gesamten Rallye im Teilnehmerfeld im 00-Auto immer bei den Fahrern sein und diesen mit Tipps, also mit Rat und Tat für deren Anliegen zur Verfügung stehen.

Der weit über die Grenzen des Landes hinaus bekannte 46-jährige Experte erforschte im Zuge seiner Doktorarbeit bei vielen Weltmeistern, wie etwa Walter Röhrl im Rallye- oder Franz Klammer im Skisport, wie deren einzigartige sportliche Erfolge zustande kamen und wie jeder, also auch die Teilnehmer bei der heurigen Rallye Weiz, dieses Wissen für ihre persönlichen Bestleitungen nutzen können.

Der Organisationschef der Rallye Weiz, Mario Klammer, hat neben der Sportlichkeit für seine Veranstaltung nun schon zum zweiten Mal nach der App mit einem interessanten Thema aufhorchen lassen: „Tatsache ist, dass der mentale Faktor in unserem Leben einen viel größeren Einfluss hat, als sich die meisten eingestehen oder vorstellen können. Wenn ich mich an meine aktive Zeit als Rallyefahrer zurück erinnere waren es immer verschiedene Faktoren, die Sieg oder Niederlage beeinflussten, aber im Prinzip hat sich die letzte Konsequenz immer im Kopf abgespielt. Wenn du im Kopf frei bist und bereit für die Aufgaben, die du dir letztendlich selber stellst, bist du nicht nur schnell, sondern hast auch viel mehr Sicherheit. Dass wir mit Hansjürgen Solodzuk einen echten Profi auf diesem Gebiet für die Rallye gewinnen konnten, kann als echte Bereicherung gesehen werden. Ich würde mich freuen, wenn unsere Teams dieses Service annehmen und dafür auch ein positives Feedback abgeben würden.“

Copyright © 1998 - 2018 Agentur Androidandfreak.info 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Androidandfreak.info. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang